Keltereien

Partner, Unterstützer und Gleichgesinnte kann man nie genug haben. Wir sind Partnerschaften und Kooperationen eingegangen, das heißt aber auch, dass jeder seine Selbstständigkeit nicht verliert. So können wir uns ergänzen und Ressourcen bündeln.

 

Firma BioContor Elm & Mölle 

Ein langjähriger Partner ist das BioContor Elm & Mölle. Das  Unternehmen steht dabei auf zwei Standbeinen: Zum einen die Produktentwicklung und Qualitätssicherung (mit eigenem Labor) für Partner wie beispielsweise die Beerenobstgemeinschaft Rhön-Vogelsberg, Dienstleistungen wie Zertifzierungen nach IFS- oder Bio-Standards und die Beratung beim Aufbau neuer Fertigungsanlagen und ähnlichem. 


Zum anderen und das ist der für uns wichtigere Teil:
die Sicherung heimischer Streuobstbestände mit Biokontrollsystem und der Aufbau einer eigenen Vermarktungsschiene. 

Kontakt:

BioContor Elm & Mölle
Im Weiher 7
36103 Flieden

Telefon:  06655 987780

 

 

 

Fruchtsaftkelterei W.Söder

Ein weiterer Kelterer ist die Fruchtsaftkelterei Söder aus Sandberg. Firma Söder ist ein Familienbetrieb, der sich mit Herz und Verstand dem Apfel widmet. Dort finden Sie zahlreiche regionale Produkte die aus dem eigenen Anbau, Fertigung oder Veredelung stammen. 

Kontakt:

Fruchtsaftkelterei Söder
Am Kapellchen 1
97657 Sandberg

Telefon: 09701  264

 

 

 

 

 

krenzers rhoen

Jeden Dienstag im September und Oktober läuft unsere Apfelpresse. Da die Apfelernte aufgrund der Fröste im Mai geringer ausfällt, freuen wir uns auf reifes, gesundes Obst aus allen Teilen der Rhön.

Wer hat Äpfel? Wer kennt eine wunderbare Wiese, die voller reifer Früchte hängt?

Kontakt

Jürgen H. Krenzer
Eisenacher Straße 24
36115 Ehrenberg-Seiferts

Telefon: (0 66 83) 9 63 40

 

 

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren